Abnehmen mit Hypnose

Gepostet von am Dez 21, 2013 in Allgemein

Abnehmen mit Hypnose

Hypnose – Anwendung : Abnehmen mit Hypnose

 

“Abnehmen mit Hypnose” ist eine sehr bekannte und beliebte Anwendung die in Hypnose-Praxen regelmäßig eine hohe Anfrage findet.
Sie haben schon oft versucht abzunehmen und genau so oft hat es nicht geklappt?  Nicht selten spielt der  Unterbewusstsein die wesentliche Rolle dabei.
Mittels Trance bekommt man den Anschluss zu dem Unterbewusstsein des Kunden und der Hypnotiseur verankert die Suggestionen die dabei helfen, auf gute, gesunde und effiziente Weise abzunehmen

Unser Unterbewusstsein ist die Schaltzentrale unseres Körpers ,es weißt genau was uns gut tut und was wir brauchen.
Das Unterbewusstsein ist aber  auch die Schaltzentrale  der Lust, der Teil in uns, der entscheidet auf was man Appetit bekommt um Lustempfinden zu befriedigen und entscheidet auch ob man der Verlockung widersteht oder nachgibt.

Die Motivation beim Abnehmen mit Hilfe der Hypnose.

Folgende Punkte sind als Voraussetzung für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion zu berücksichtigen:

  •  Der Klient sollte immer zu Mitarbeit motiviert sein .
  •  Die Haltung wie: ” Die Hypnose macht ja alles, ich kann jetzt essen was ich will und mich gehen lassen”  ist absolut kontraproduktiv. Die Hypnose stärkt die Eigeninitiative beim Abnehmen.
  •  Die Hypnose kann kontinuierlich durchgeführt werden ( 1  Sitzung in der Woche), die Suggestionen  sollte regelmäßig wiederholt und aufgefrischt werden bis man das Abnehm -Ziel erreicht hat, um zu verhindern das sich die Wirkung schnell “ausschleicht”.
  •  Der Klient soll ein Ernährungs-Tagebuch führen, indem er aufzeichnet was er am Tag isst ( incl.Uhrzeit). Dadurch lässt sich bestimmen ob sich tatsächlich Veränderungen in dem Essverhalten ergeben haben oder nicht, um somit Fehlerquellen oder Ansatzpunkte für Korrekturen bei der nächsten Hypnose-Sitzung zu berücksichtigen.
  •  Ein Ernährungsplan soll hergestellt werden.

Übergewichtige Klienten haben sich oft als sprunghaft und relativ inkonsequente Klienten profiliert, die schnell mit einer neuen Abnehm- Methode beginnen möchten . Es fehlt Ihnen an Konsequenz  und an   Durchhaltevermögen.

Immer daran denken: Die Hypnose kann nur bewirken was der Körper erlaubt.

Jeder Körper ist anders , jeder Stoffwechsel ist anders. Die Hypnose stößt im Unterbewusstsein den Abnehmprozess an, dieser ist aber von vielen Faktoren abhängig. Je höher das Ausgangsgewicht ist, desto größere Abnehmerfolge in “kg” sind in der Regel zu Anfang möglich. Die wöchentliche kg-Zahl sinkt je näher man sich an das Gewicht-Ziel heranarbeitet. Weitere Faktoren sind:  die individuelle Fettverbrennung ( auch abhängig von der maximalen Sauerstoffaufnahmefähigkeit jedes Organismus), die tägliche Bewegung, sowie die Dauer der Übergewichtigkeit. Somit ist der Verlauf des ” Abnehmens” sehr individuell, nicht linear, sondern asymptomatisch. Mit der Betrachtung dieser Faktoren kann man eine gewisse Prognose erstellen, wie lange der Klient brauchen wird um sein Gewicht-Ziel erreichen zu können. Am Anfang  ist es  ratsam drei Sitzungen durchzuführen und dann, in Bezug zu den Ergebnissen, ein Resümee zu ziehen, um über den weiteren Verlauf zu entscheiden. Klienten welche schon sehr viele Diät- Methoden erfolglos ausprobiert haben, haben vermutlich  schon einen ziemlich gestörten Stoffwechsel. All diese Faktoren müssen bei einer Hypnose -Therapie berücksichtigt werden.

Abnehmen und Psychologie.

Das gute Essen und besonders etwas Süßes wird häufig  als Belohnung erlebt. Die Verknüpfung von Zucker mit Lob, Belohnung, Zuwendung und feierlichen Ereignissen (Weihnachten, Ostern, Geburtstag) kann über eine Konditionierung zu psychischer Abhängigkeit beitragen. Dann wird Zucker bei Einsamkeit und Frust reflexartig konsumiert. Diese psychische Abhängigkeit kann  bei Hypnose – Sitzungen durch positive Suggestionen ersetzt werden ( z.B. Liebe zu sich selbst und zu einer harmonischen Figur).

Kontraindikationen:

Bei der Gewichtsreduktion sollte immer darauf geachtet werden , dass das Übergewicht nicht auf Grund medizinischer Faktoren (Schilddrüse-Unterfunktion, Diabetes, Hormonstörungen, Medikamente-Einnahme  wie: Blutdrucksenkendemedikamente, Cortison, etc. mit gewichtsteigenden Wirkungen) entstanden ist. Die Wirkung der Hypnose ist von dem anderen “Gegenspieler” im Körper stark gemindert. Auch momentane Erfolge werden bald wieder gelöscht  wenn die Ursache nicht beseitigt wird. Man kann versuchen , manchmal sind doch einige Erfolge zu erzielen, der Klient soll aber gewarnt werden, dass bei besten Willen , die Maßnahme ist zum Scheitern vorprogrammiert.

 

Wie wirkt Hypnose

Im Vorgespräch zur Hypnose geht es erst einmal um die Ursachen Ihres Essverhaltens. Dies wird später bei der Suggestion während der Hypnose einfließen. Durch die Hypnose muss Ihr Unterbewusstsein zu einem mächtigen Verbündeten auf dem Weg zu Ihrem Wunschgewicht werden. Ihre Entscheidungskraft zu Ihrem Wunsch-Gewicht wird mächtig verstärkt.Ziel ist immer eine langfristige Ernährungsumstellung und Bewegungsgewohnheiten zu verändern. Dabei werden Ihrem Unterbewusstsein nicht nur ein neuer Plan zu Ihrem Umgang mit dem Essen, sondern auch mit einigen belastenden Situationen, wie Verführungen der Werbung und des Marktes eingegeben. Dadurch wird das Abnehmen leichter. Durch die Erzeugung neuer Bilder, die während der Hypnose-Sitzung in Ihrem Unterbewusstsein verankert werden, sorgt es dafür, dass die Gewichtsabnahme  automatisch passiert.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>